der OnleiheVerbundHessen. Johan Cruyff

Seitenbereiche:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

Fußball total. Die Biografie

Autor*in: Kok, Auke

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 536 S.

Verfügbar

Inhalt:
Johan Cruyff war nicht nur einer der besten und eigenwilligsten Spieler aller Zeiten, sondern auch als Trainer, Manager und Fußballphilosoph eine der einflussreichsten Persönlichkeiten in der Geschichte des Fußballs. Doch obwohl er einen großen Teil seines Lebens im Rampenlicht verbrachte, blieb er in vielerlei Hinsicht als Mensch und Sportler ein Geheimnis. Diese fesselnde Biografie ist die erste, die ausführlich alle Aspekte von Cruyffs Leben und Werk beschreibt - von seinem Einfluss auf den Fußball der 1970er-Jahre bis hin zu seiner Führungsrolle beim Entstehen des modernen Fußballphänomens FC Barcelona. Sie basiert auf jahrelangen Recherchen, bisher unveröffentlichten Dokumenten und zahlreichen Interviews mit Freunden, Trainern, Mitspielern, Familienmitgliedern und Geschäftspartnern. Die spannende Geschichte eines Jungen aus der Arbeiterklasse, der sich zu einer der wichtigsten Figuren in der Geschichte des Fußballs entwickelte, dessen Konzept des "totalen Fußballs" diesen Sport für immer veränderte.
Autor(en) Information:
Auke Kok, geboren 1956, ist Journalist, Historiker und Verfasser mehrerer Bücher, die in den Niederlanden Bestsellerstatus erlangten. Seine Bücher wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. als Sportbuch des Jahres. Die Bezeichnung „totaler Schriftsteller“ betrachtet er als größtmögliches Kompliment.

Titel: Johan Cruyff

Autor*in: Kok, Auke

Verlag: Edel Sports - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

ISBN: 9783985880133

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage