der OnleiheVerbundHessen. Grenzgänge

Seitenbereiche:

Grenzgänge

Grenzgänge

Autor*in: Messner, Reinhold

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 297 min

Verfügbar

Inhalt:
Ein Mann - eine Legende. Reinhold Messner hat in seinem Leben zahlreiche 'Grenzgänge' gewagt. Nicht selten begegneten ihm Wunder der Natur, oft verfolgte ihn der Tod. Ob auf den höchsten Gipfeln, in trockenen Steinwüsten oder im antarktischen Eis, überall suchte Messner seine Grenzen. In drei Vorträgen berichtet er u. a. vom Everest und Nanga Parbat, der Wüste Gobi und seinen Reisen in die Polarregionen. Diese Hörbuch-Sammlung weiß zu unterhalten und zu informieren, eine gelungene Mischung.-
Autor(en) Information:
Reinhold Messner wurde 1944 in Südtirol geboren. Er gilt als einer der erfolgreichsten Bergsteiger der Welt. Zu seinen größten Leistungen zählt die Erstbesteigung aller vierzehn Achttausender. Inzwischen lebt Messner als Autor und Bergbauer in Südtirol. Dort widmet er sich auch seinem Museumsprojekt Messner Mountain Museum (MMM) sowie seiner Stiftung (MMF).

Titel: Grenzgänge

Autor*in: Messner, Reinhold

Verlag: Audiobuch

ISBN: 9783899646849

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 291 MB

Format: eAudio Stream

4 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage