der OnleiheVerbundHessen. Stark wie das Leben, flüssig wie die Liebe

Seitenbereiche:

Stark wie das Leben, flüssig wie die Liebe

Stark wie das Leben, flüssig wie die Liebe

Mit einem Vorwort des Dalai Lama

Autor*in: Leoncini, Thomas

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

Inhalt:
In einer Welt, die von Äußerlichkeiten und Schnelllebigkeit beherrscht wird – einer "Liquid World" – bleibt es ein unumstößliches Bedürfnis des Menschen, geliebt zu werden. Der 1985 geborene Leoncini entwickelt für seine Generation eine Lebensphilosophie, die sich gegen den scheinbar einvernehmlichen Abgesang auf die Liebesfähigkeit junger Menschen stellt. Ganz im Gegenteil sieht er die Liebe als einzige Antwort auf das unablässige Schützenfeuer der Aggression und Unverbindlichkeit aus dem Internet. Entlang der Ideengeschichte von Psychologie und Soziologie entsteht eine klare und kraftvolle Botschaft: ein Appell für Empathie und Heilung in einer von Profit und Technologie getriebenen Zeit.
Autor(en) Information:
Thomas Leoncini (geboren 1985) ist Journalist und Schriftsteller und beschäftigt sich intensiv mit psychologischen und sozialen Themen. Er führte mit Zygmunt Bauman ein Gespräch für dessen letztes Werk "Die Entwurzelten. Was uns bewegt im 21. Jahrhundert" (2017), das in 12 Sprachen übersetzt wurde. Sein Buch zusammen mit Papst Franziskus "Gott ist jung" war in Deutschland ein Bestseller und wurde ebenfalls zahlreich übersetzt. Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama, geb. 1935, im Nordosten Tibets. Der buddhistische Mönch erhielt im Alter von vier Jahren in der tibetanischen Hauptstadt Lhasa offiziell den Titel des 14. Dalai Lama. Er floh nach der Besetzung Tibets durch China 1959 nach Indien und residiert im Exil in Dharamsala. Auf seinen regelmäßigen Reisen in westliche Länder gilt der Dalai Lama als Botschafter des Friedens und als anerkannter Gesprächspartner für Fragen rund um das Leben und Spiritualität. Der Dalai Lama ist nicht nur der bedeutendste Repräsentant des Buddhismus, sondern weltweit unumstritten einer der großen Repräsentanten der Weisheit.

Titel: Stark wie das Leben, flüssig wie die Liebe

Autor*in: Leoncini, Thomas

Mitwirkende: Lama, Dalai

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451826757

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit

Dateigröße: 736 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage