der OnleiheVerbundHessen. Die ägyptische Religion

Seitenbereiche:

Die ägyptische Religion

Die ägyptische Religion

Illustrierte Ausgabe

Autor*in: Erman, Adolf

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 265 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Religion der Ägypter war ein komplexes System. Sie glaubten an viele Götter, verehrten heilige Tiere und glaubten, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. In diesem Buch führt Adolf Erman die Leser in die Religion der vordynastischen und dynastischen Zeit im alten Ägypten ein. Der Autor analysiert die Entwicklung des Gottesglaubens im Altertum, die Kulte und die Glauben. Die Leser erfahren auch etwas über die Rolle der Zauberei, über Opfer und die Geheimnisse des Lebens nach dem Tod. Adolf Erman war ein deutscher Ägyptologe und Begründer der Berliner Schule der Ägyptologie. Er initiierte und leitete das Projekt des Wörterbuchs der ägyptischen Sprache. Erman und seine Schule in Berlin hatten die schwierige Aufgabe, die Grammatik der ägyptischen Sprache wiederherzustellen, und widmeten ihr dreißig Jahre lang spezielle Studien. Die Neuägyptische Grammatik befasste sich mit Texten, die im Vulgärdialekt des Neuen Reiches geschrieben waren. Der Altägyptischen Religion stand Erman distanziert gegenüber.
Autor(en) Information:
Adolf Erman (1854 - 1937) war ein deutscher Ägyptologe und Begründer der Berliner Schule der Ägyptologie. Er initiierte und leitete das Projekt des Wörterbuchs der ägyptischen Sprache. Erman und seine Schule in Berlin hatten die schwierige Aufgabe, die Grammatik der ägyptischen Sprache wiederherzustellen, und widmeten ihr dreißig Jahre lang spezielle Studien. Die Neuägyptische Grammatik befasste sich mit Texten, die im Vulgärdialekt des Neuen Reiches geschrieben waren. Der Altägyptischen Religion stand Erman distanziert gegenüber.

Titel: Die ägyptische Religion

Autor*in: Erman, Adolf

Verlag: e-artnow

ISBN: 4066338123992

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Naturreligionen & Heidentum

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

4 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage