der OnleiheVerbundHessen. Der Krautesel - Märchenstunde, Folge 68 (Ungekürzt)

Seitenbereiche:

Der Krautesel - Märchenstunde, Folge 68 (Ungekürzt)

Der Krautesel - Märchenstunde, Folge 68 (Ungekürzt)

Autor*in: Grimm, Brüder

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 43 min

Verfügbar

Inhalt:
Ein junger Jäger erhält von einem hässlichen Mütterchen im Wald für ein Almosen und sein gutes Herz den Rat, auf neun Vögel zu schießen, die sich um einen Mantel streiten und des Vogels Herz zu verschlucken. Der Mantel bringt einen überallhin und mit dem Herz findet man jeden Morgen ein Goldstück. Er rastet in einem Schloss, in dessen Tochter er verliebt ist. Doch deren Hexenmutter zwingt sie, ihm mit einem Brechtrunk das Vogelherz zu nehmen und ihn mit dem Zaubermantel auf den Granatenberg zu den Edelsteinen zu locken. Dort lässt sie ihn schlafend zurück. Es kommen drei Riesen, die er sagen hört, die Wolken würden ihn forttragen, wenn er höher stiege. So gelangt er in einen Krautgarten. Eine Salatart verwandelt ihn in einen Esel und eine wieder zurück. Er geht mit gebräunter Haut zum Schloss zurück und erzählt, er bringe dem König den besten Salat. Die Hexe und die Magd essen davon, dann bringt er ihn auch seiner Geliebten und treibt die Esel zu einem Müller. Der soll der Alten täglich dreimal Schläge und einmal zu fressen geben, der mittleren einmal Schläge und dreimal zu fressen und der jüngsten nur dreimal zu fressen. Als die Alte bald stirbt, hat er Mitleid und verwandelt sie zurück. Die Tochter gesteht und will das Herz ausbrechen, aber darf es behalten und wird seine Frau.

Titel: Der Krautesel - Märchenstunde, Folge 68 (Ungekürzt)

Autor*in: Grimm, Brüder

Sprecher: Gabor, Viola

Verlag: Bookstream Hörbücher

ISBN: 9783991240716

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen, Märchen

Dateigröße: 43 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage