der OnleiheVerbundHessen. Astrid Lindgrens Erzählungen

Seitenbereiche:

Astrid Lindgrens Erzählungen

Astrid Lindgrens Erzählungen

Autor*in: Lindgren, Astrid

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wie war es, als Lotta aus der Krachmacherstraße Fahrrad fahren lernen wollte? Was lassen die Kinder aus Bullerbü sich alles einfallen, um einen besonders lustigen Kindertag zu feiern? Und wie kommt es, dass der kleine Samuel August von allen nur Sammelaugust genannt wird? Die schönsten Geschichten von Astrid Lindgren führen durch das ganze Jahr, vom Frühling in Bullerbü bis zu Maditas Freude über den ersten Schnee. Enthält die Geschichten: Na klar, Lotta kann Rad fahren Sammelaugust Große Schwester, kleiner Bruder Lustiges Bullerbü Weihnachten in Bullerbü Ein smaländischer Stierkampf Etwas Lebendiges für den lahmen Peter Polly hilft der Großmutter Ich will auch in die Schule gehen Kindertag in Bullerbü Goldkind Wer springt am höchsten? Ich will auch Geschwister haben Märit Pelle zieht aus Gute Nacht, Herr Landstreicher! Lotta kann fast alles Guck mal, Madita, es schneit!
Autor(en) Information:
Astrid Lindgren (1907 – 2002), in Südschweden geboren und aufgewachsen, hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter und viele andere mehr geschaffen. Die "wunderbarste Kinderbuchautorin aller Zeiten" (DIE ZEIT) wurde u. a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet. Ilon Wikland, 1930 in Estland geboren, studierte Kunst in Stockholm und London und arbeitet als freie Illustratorin. 1954 begann ihre Zusammenarbeit mit Astrid Lindgren, aus der mehr als dreißig Bücher hervorgegangen sind. Sie prägte über Generationen das Bild von Astrid Lindgrens Kindern aus Bullerbü, Karlsson vom Dach oder Ronja Räubertochter. Ilon Wikland wurde für ihr Gesamtwerk mit dem Elsa-Beskow-Preis ausgezeichnet und bereits mehrfach für den international bedeutenden "Astrid Lindgren-Gedächtnispreis" nominiert.

Titel: Astrid Lindgrens Erzählungen

Autor*in: Lindgren, Astrid

Übersetzer*in: Wikland, Ilon Peters, Karl Kurt ; Dohrenburg, Thyra ; Kornitzky, Anna-Liese ; Hacht, Silke von

Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 9783960521297

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 20 MB

Format: ePub

4 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage