der OnleiheVerbundHessen. Reich sein

Seitenbereiche:

Reich sein

Reich sein

Die ewigen Erfolgsprinzipien des reichsten Mannes der Welt

Autor*in: Getty, Paul

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

Inhalt:
Reichtum ist nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch eine Frage des Charakters Reich werden, reich sein, reich bleiben. Es gibt unzählige Bücher darüber, wie man zu Geld kommt, doch die wenigsten Autoren dieser Werke haben selbst wirklich viel Geld verdient. Anders Jean Paul Getty, den Fortune in den 1960er-Jahren als den »reichsten Mann der Welt« bezeichnete. Wenn er es nicht weiß, wer dann? Hier verrät der milliardenschwere Geschäftsmann die Geheimnisse seines Erfolgs – und liefert eine Blaupause für alle, die in seine Fußstapfen treten wollen. Mit Blick auf seine eigene Biografie zeigt er die Prinzipien auf, mit denen er einer der reichsten und einflussreichsten Männer einer ganzen Dekade wurde. Von seinen blutigen Anfängen auf den Ölfeldern bis hin zu seinem Wirken als großzügiger Philanthrop – Getty zeigt, welche innere Einstellung nötig ist, um seine Ziele zu erreichen, und wie jeder, der bereit ist, Kraft und Mühe zu investieren, Millionär werden kann. Doch Gettys Weisheit geht weit über das Reichwerden hinaus: Ihm geht es um die sehr viel wichtigere Frage, wie man mit Reichtum umgeht – wie man der Verantwortung gerecht wird, die der Reichtum mit sich bringt. Gettys Werk ist Pflichtlektüre für alle, die nicht nur an schnellem Geld interessiert sind, sondern die das Gesamtbild erfassen und das große Ganze versehen wollen – das universelle Basiswissen, die endlosen Verzweigungen und die grundlegenden Philosophien, die das absolute A und O im Geschäftsleben sind.
Autor(en) Information:
Jean Paul Getty war ein amerikanischer Industrieller und Gründer der Getty Oil Company. Im Jahr 1957 wurde er vom Fortune-Magazin zum reichsten lebenden Amerikaner ernannt, und das Guinness-Buch der Rekorde ernannte ihn 1966 zum reichsten Privatmann der Welt, mit einem Wert von fast 9 Milliarden Dollar in heutigem Geld. Er war Autor mehrerer Bücher, darunter der Bestseller »How to Be Rich« und seine Autobiographie »As I See It«. Er starb im Jahr 1976.

Titel: Reich sein

Autor*in: Getty, Paul

Verlag: FinanzBuch Verlag

ISBN: 9783960928850

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Verbraucher & Finanzen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 538 KB

Format: ePub

6 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage