der OnleiheVerbundHessen. Die Farben der Welt

Seitenbereiche:

Die Farben der Welt

Die Farben der Welt

Historischer Roman

Autor*in: von Wild, Johanna

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 442 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

5.0

Inhalt:
Nürnberg, 1591. Nach dem Tod ihrer Eltern nimmt der Apotheker Basilius Besler seine Nichte Ida bei sich auf und schickt sie zur Schule. Dort findet sie in der Kaufmannstochter Luisa eine Freundin fürs Leben und entdeckt ihre Liebe zur Malerei. Doch es gibt auch Mädchen, die ihr übel mitspielen. Zum Studium geht Ida nach Florenz und erhält nach ihrer Rückkehr vom Eichstätter Fürstbischof den Auftrag, Zeichnungen für den Prachtfolianten seines Gartens anzufertigen. Aber Neid und Missgunst bestehen noch immer. Eine Intrige sorgt nicht nur für den Bruch zwischen ihr und Luisa, sondern bringt Ida in Lebensgefahr.
Autor(en) Information:
Johanna von Wild, alias Biggi Rist, wurde 1964 in Reutlingen geboren. Nach der Ausbildung an der Naturwissenschaftlich-Technischen Akademie in Isny/Allgäu, arbeitete sie in der medizinischen Labordiagnostik und in der Forschung. Sie publizierte als Co-Autorin wissenschaftliche Arbeiten und schrieb schon als Siebenjährige Geschichten. Nach zwei Jahren im australischen Melbourne zog sie nach Lilienthal in Niedersachsen. 2012 erschien ihr erster Kriminalroman, den sie gemeinsam mit Liliane Skalecki schrieb. Nach sechs weiteren Krimis und zahlreichen Kurzgeschichten wechselte sie zum Genre des historischen Romans. „Der Getreue des Herzogs“ wurde 2021 für den Goldenen Homer nominiert. www.johanna-von-wild.de

Titel: Die Farben der Welt

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Autor*in: von Wild, Johanna

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839273869

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

4 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: