der OnleiheVerbundHessen. Die alte Bettelfrau - Märchenstunde, Folge 100 (Ungekürzt)

Seitenbereiche:

Die alte Bettelfrau - Märchenstunde, Folge 100 (Ungekürzt)

Die alte Bettelfrau - Märchenstunde, Folge 100 (Ungekürzt)

Autor*in: Grimm, Brüder

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 26 min

Verfügbar

Inhalt:
Eine alte Bettlerin kommt zu einem Jungen, der sie hereinbittet. Sie kommt zu nah ans Feuer, und ihre Lumpen fangen an zu brennen. Der Erzähler schließt mit den Sätzen: 'Der Junge stand und sah das, er hätt's doch löschen sollen? Nicht wahr, er hätte löschen sollen? Und wenn er kein Wasser gehabt hätte, dann hätte er alles Wasser in seinem Leibe zu den Augen herausweinen sollen, das hätte so zwei hübsche Bächlein gegeben zu löschen.'

Titel: Die alte Bettelfrau - Märchenstunde, Folge 100 (Ungekürzt)

Autor*in: Grimm, Brüder

Sprecher: Gabor, Viola

Verlag: Bookstream Hörbücher

ISBN: 9783991241355

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen, Märchen

Dateigröße: 26 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage