der OnleiheVerbundHessen. Risa aus dem Schattenwald

Seitenbereiche:

Risa aus dem Schattenwald

Risa aus dem Schattenwald

Autor*in: Rose&Szillat

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Schon seit Jahrhunderten leben die Wesen des Schattenwaldes in schönstem Einklang mit der Natur. Doch es ist einer unter ihnen, der den Frieden zerstören will ... Risa traut ihren Ohren kaum: Der Schattenwald, ihr Zuhause, ist in Gefahr! Tag für Tag verschwinden Tiere aus dem Wald, und schon bald wollen Grumpfknolle die ersten Bäume fällen. Nicht nur die Elfe Frigge, sondern auch die hundertjährige Kastanie drängen das Waldglimpf-Mädchen, schleunigst etwas zu unternehmen! Aber warum erkennen die Wald-Weisen den Ernst der Lage nicht? Selbst Risas eigener Vater will nicht auf sie hören. Und so ist es an Risa und ihrem treuen Gefährten, dem Wolf Halgrimm, den Schattenwald zu retten. Ein großes Abenteuer über wahre Freundschaft und ein Mädchen, das die Natur mit Mut und Tapferkeit vor ihrem Feind beschützt!
Autor(en) Information:
Verena Körting wurde in Köln geboren und studierte Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Düsseldorf. Danach zog sie für mehrere Jahre nach Hamburg, wo sie als Grafikdesignerin arbeitete. Doch da sie viel lieber zeichnet und mit Bildern Geschichten erzählt, begann sie 2010 Kinderbücher zu illustrieren. Heute arbeitet sie für verschiedene Verlage und lebt wieder in ihrer Heimatstadt Köln.

Titel: Risa aus dem Schattenwald

Autor*in: Rose&Szillat

Verlag: Dragonfly

ISBN: 9783748850441

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage