der OnleiheVerbundHessen. Milan - Das Geheimnis der Wildpferde

Seitenbereiche:

Milan - Das Geheimnis der Wildpferde

Milan - Das Geheimnis der Wildpferde

Autor*in: Mattes, Ellie

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Das Wildpferd mit dem sanften Herz Eine alte Legende der Huzulen erzählt vom Pferd mit den drei Herzen: Freundlich, schlau und mächtig leitet es seine Herde auch durch die wildesten Berglandschaften. Das klingt nach grenzenloser Freiheit und Abenteuer. Doch als die 12-jährige Mia genau so ein Wildpferd als Pflegepferd bekommt, entpuppt es sich als alles andere als das Traumpferd, das sie sich erhofft hat. Während ihre Freundinnen im Reitunterricht glänzen, muss Mia sich mit dem widerspenstigen Milan herumärgern, der so gar nichts von Dressur hält. Bei Ausritten allerdings ist Milan wie ausgewechselt, im Wald werden die beiden zum echten Team. Und langsam beginnt Mia zu verstehen, was Freiheit und Abenteuer für Milan wirklich bedeuten ... Eine uralte Legende reicht hinein bis in unsere Gegenwart: spannend, atmosphärisch und mitreißend Erzählt von der innigen Verbindung zwischen einem Mädchen und einem Pferd aus beiden Perspektiven: Das Wildpferd selbst erzählt seine Geschichte
Autor(en) Information:
Ellie Mattes wuchs auf einer wilden Farm zwischen vielen Tieren auf, mit denen sie schon als Kind die spannendsten Abenteuer erlebte. Nach der Ausbildung zur Sozialpädagogin begann sie, für Kinder und Jugendliche zu schreiben, und lebt nun mit ihrer Familie und zwei Eseln in einem Häuschen mitten im Wald.

Titel: Milan - Das Geheimnis der Wildpferde

Autor*in: Mattes, Ellie

Verlag: Schneiderbuch

ISBN: 9783505150050

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: