der OnleiheVerbundHessen. Das macht Schule

Seitenbereiche:

Das macht Schule

Das macht Schule

Cartoons von Lehrenden und Unbelehrbaren

Autor*in: Lars, Mario

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Verfügbar

Inhalt:
Traumjob Lehrer – halbe Tage, lange Ferien und gutes Geld? Oder doch eher pädagogische Schwerstarbeit aufgrund fieser Schüler*innen, nörgelnder Eltern und eines missgünstigen Kollegiums? Nicht zu vergessen der mangelhafte Bildungshaushalt und Dauerstress durch permanente Reformen des Staates. Da hilft nur gelassene Heiterkeit! Mit gewandtem Strich und trockenem Humor präsentiert uns der vierfache Familienvater Mario Lars engagierte Cartoons über die Vor- und Nachteile des Lehrerdaseins – clever und urkomisch!
Autor(en) Information:
Mario Lars wurde 1964 in Mecklenburg geboren und lebt unweit von Schwerin als freiberuflicher Karikaturist und Cartoonist, als Grafiker, Zeichner und Autor. Seine Karikaturen finden sich im Eulenspiegel, in der taz, bei t-online und in einer Reihe von Regionalzeitungen zwischen Ostsee, Erzgebirge und Bodensee. Für seine Arbeiten wurde Mario Lars vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem 1. Platz bei der Rückblende 2020, dem Karikaturenpreis der deutschen Zeitungen. Zuletzt erschien bei Bild und Heimat: Grüner wird's nicht! Mit knackfrischen Cartoons durchs Gartenjahr (2022).

Titel: Das macht Schule

Autor*in: Lars, Mario

Verlag: Bild und Heimat Verlag

ISBN: 9783959588386

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Comics & Mangas

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage