der OnleiheVerbundHessen. Die klare Sonne bringt es an den Tag - Märchenstunde, Folge 129 (Ungekürzt)

Seitenbereiche:

Die klare Sonne bringt es an den Tag - Märchenstunde, Folge 129 (Ungekürzt)

Die klare Sonne bringt es an den Tag - Märchenstunde, Folge 129 (Ungekürzt)

Autor*in: Grimm, Brüder

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 29 min

Verfügbar

Inhalt:
Ein verarmter Schneider auf Wanderschaft will einen vermeintlich reichen Juden berauben. Er glaubt ihm nicht, dass er nur acht Heller hat, und schlägt ihn tot. Vor seinem Ende sagt der Jude, die klare Sonne werde es an den Tag bringen. Später findet der Schneider Arbeit, heiratet seines Meisters Tochter und erbt mit ihr das Haus. Eines Tages trinkt er ein Glas Wasser und das Sonnenlicht spiegelt gegen die Decke. Da muss er lachen beim Gedanken an des Juden letzte Worte. Seine Frau will unbedingt wissen, woran er denkt, bis er es sagt. Sie muss ihm zwar versprechen, es nicht weiterzusagen, aber erzählt es doch ihrer Patin. Bald weiß es die ganze Stadt. Er wird gehängt.

Titel: Die klare Sonne bringt es an den Tag - Märchenstunde, Folge 129 (Ungekürzt)

Autor*in: Grimm, Brüder

Sprecher: Gabor, Viola

Verlag: Bookstream Hörbücher

ISBN: 9783991241942

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen, Märchen

Dateigröße: 28 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage