der OnleiheVerbundHessen. Lionheart – Der Kreuzritter

Seitenbereiche:

Lionheart – Der Kreuzritter

Lionheart – Der Kreuzritter

Historischer Roman

Autor*in: Kane, Ben

Reihe: Löwenherz

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 544 S.

Verfügbar

Inhalt:
König, Politiker, Krieger, Eroberer - Richard Löwenherz! 1189. Endlich regiert Richard Löwenherz als König über England. Noch muss er in seinem eigenen Königreich für Ordnung sorgen, bald jedoch bereitet er einen neuen Kriegszug vor. Jerusalem, das Heilige Land, soll aus der Hand der Muslime befreit werden. Gemeinsam mit seinem treuen Diener Ferdia macht sich Löwenherz auf den beschwerlichen Weg ins Heilige Land. Dort erwartet sie ein gnadenloser Krieg - und Saladin, der berühmte Anführer der Sarazenen, der die Stadt einst von den Christen eroberte. Auf dem staubigen Feld von Arsuf stehen Löwenherz und seine Männer vor ihrer größten Bewährungsprobe ... Der zweite Teil der Reihe um Richard Löwenherz, erzählt aus der Sicht seines treuen Begleiters
Autor(en) Information:
Ben Kane wurde in Kenia geboren und wuchs in Irland auf, im Heimatland seiner Eltern. Bevor er sich ganz dem Schreiben widmete, arbeitete er als Tierarzt. Schon als Kind übte die Geschichte Roms eine große Faszination auf ihn aus, weshalb mit der Veröffentlichung seines Debüts Die Vergessene Legion ein lang gehegter Traum in Erfüllung ging. Mit seiner Lionheart-Reihe wendet er sich einer neuen Zeit zu: dem englischen Mittelalter.

Titel: Lionheart – Der Kreuzritter

Reihe: Löwenherz

Autor*in: Kane, Ben

Verlag: Lübbe

ISBN: 9783751720953

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage