der OnleiheVerbundHessen. MATTHEW CORBETT und der Fluss der Seelen

Seitenbereiche:

MATTHEW CORBETT und der Fluss der Seelen

MATTHEW CORBETT und der Fluss der Seelen

Roman

Autor*in: Mccammon, Robert

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 360 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.04.2024

Inhalt:
Robert McCammons einzigartige historische Kriminalreihe um den ›Problemlöser‹ Matthew Corbett im noch jungen Amerika des 17. Jahrhunderts. Matthew Corbett hat einen lukrativen, wenn auch ungewöhnlichen Fall angenommen: Er soll eine schöne Frau zu einem Kostümball eskortieren. Was als angenehme Abwechslung beginnt, verwandelt sich jedoch schnell zu einem Mordfall. Ein sechzehnjähriges Mädchen wurde auf einer der örtlichen Plantagen erstochen, und ihr mutmaßlicher Mörder - ein Sklave - ist in den Schutz der nahe gelegenen trügerischen Sümpfe geflohen ... Von einigen Widersprüchen geplagt und entschlossen, der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen, schließt sich Matthew Corbett der Jagd nach dem entflohenen Sklaven an. Die Reise führt ihn den 'Fluss der Seelen' hinauf, wo etwas aus dem Sumpf beginnt, Jagd auf die Jäger zu machen. Und auch mit Schlangen, Alligatoren, verstoßenen Wilden, mythischen Kreaturen und dem beinahe schon zur Gewohnheit gewordenem menschlichen Verrat muss sich Matthew herumschlagen, bis eine albtraumhafte Konfrontation sein Leben für immer verändern soll. 'Geschickt gelingt McCammon der Spagat zwischen dem Erklärbaren und dem Übernatürlichen.' - Publishers Weekly Robert McCammons 'Matthew Corbett'-Reihe sind nicht nur sprachgewaltige, historisch umfangreich recherchierte Kriminalromane, sondern ein in ihrer Form beispielloses Experiment - versucht Robert McCammon doch mit jeder Erzählung in ein anderes literarisches Genre abzutauchen, von Mystery über Serienmörderhatz, Abenteuerroman und Thriller bis hin zu Elementen des Pulp-Romans. In Kombination mit einem erfrischend unverbrauchten Setting in den noch jungen amerikanischen Kolonien des 17. Jahrhunderts schuf McCammon ein fesselndes und einzigartiges Leseabenteuer, das in den USA Leser wie Kritiker zu beeindrucken wusste und nun endlich auch in deutscher Sprache miterlebt werden kann. ★★★★★ 'Die Fans der phantastischen Literatur finden in McCammons Kriminalreihe, die im noch jungen Amerika des 17. Jahrhunderts angesiedelt ist, genügend Mysteriöses und Übernatürliches, um voll und ganz auf ihre Kosten zu kommen. Den vollständigen Lesegenuss erhält man allerdings erst mit dem Lesen der kompletten Reihe, welche das Prädikat 'besonders empfehlenswert' tragen sollte. Bei Robert McCammon stimmt einfach alles.' - Daniel Bauerfeld, Nautilus - Fantasymagazin
Autor(en) Information:
Robert McCammon ist der Autor der New York Times Bestseller Boy's Life und Gone South, sowie zahlreicher anderer von Kritikern hochgelobter Romane. Mehrere Millionen Exemplare seiner Bücher befinden sich im Umlauf. Robert McCammon ist für sein Lebenswerk mit dem Bram Stoker Lifetime Achievement Award ausgezeichnet worden und hat außerdem den Grand Master Award der World Horror Convention und den World Fantasy Award erhalten. Er lebt in Alabama.

Titel: MATTHEW CORBETT und der Fluss der Seelen

Autor*in: Mccammon, Robert

Verlag: LUZIFER-Verlag

ISBN: 9783958356023

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 864 KB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage