der OnleiheVerbundHessen. Stark im Sturm

Seitenbereiche:

Stark im Sturm

Stark im Sturm

Positive Leadership - Führen in unsicheren Zeiten

Autor*in: Alsleben, Jens

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 570 min

Verfügbar

Inhalt:
Die Welt ist außer Kontrolle. Immer mehr entgleitet uns, nichts ist mehr sicher, nichts kalkulierbar. Die nächste Krise wetzt schon die Messer. Sturm zieht auf - im Job jagt ein Sturm den nächsten. Aber die gute Nachricht ist: Du kannst ihnen trotzen. Mehr noch: Du wirst dich auf den nächsten Sturm freuen, wenn du dich und dein Team erst sturmfest gemacht hast. Jens Alsleben zeigt, wie es geht. Wie du ein Positive Leader wirst, richtig kommunizierst, motivierst, coachst, stärkst. Denn davon profitieren alle: deine Mitarbeiter, deine Chefs und vor allem du selbst.
Autor(en) Information:
Jens Alsleben, 1966 in Roth bei Nürnberg geboren, studierte Wirtschafts- und Organisationswissenschaften, ein MBA schloss sich an. 1986 startete er seine berufliche Laufbahn als Offizier bei der Luftwaffe und wechselte nach acht Jahren in die Wirtschaft. Stationen bei der Deutschen Bank folgten, ebenso eine Position als Gesellschafter und CFO bei einem Software-Unternehmen. Leitungsfunktionen bekleidete Alsleben bei einem amerikanischen Private Equity Fonds bis zu seinem Ausscheiden in 2019. Ab 2014 ließ sich Alsleben zum Personzentrierten Berater, Wirtschaftsmediator und Executive Business Coach ausbilden. Er begleitet heute Unternehmer und Führungsteams von Start-ups, Private Equity Fonds und kleinen & großen mittelständischen Unternehmen beim Aufbau einer stärkenorientierten 'Positive Leadership'-Kultur. Daneben ist Alsleben als Investor und Aufsichtsrat aktiv, als Speaker tätig und Autor zahlreicher Artikel. Als leidenschaftlicher Podcaster holt er zudem immer wieder spannende Persönlichkeiten vors Mikrofon. Jens Alsleben ist ausserdem Senator der Wirtschaft, einem Gremium von Spitzenvertretern der Wirtschaft, die einen parteiübergreifenden Dialog mit der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik die Parteiführung führt. Der leidenschaftliche Wanderer (u.a. Jakobs- und Malerweg) lebt mit seiner Frau in Hamburg, die drei erwachsenen Söhne sind in der Welt verstreut.  

Titel: Stark im Sturm

Autor*in: Alsleben, Jens

Verlag: BookRix

ISBN: 9783755424741

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere

Dateigröße: 399 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage