der OnleiheVerbundHessen. Beurteilungen und Zeugnisse

Seitenbereiche:

Beurteilungen und Zeugnisse

Beurteilungen und Zeugnisse

kindergarten heute leiten kompakt

Autor*in: Weber, Kurt

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 56 S.

Verfügbar

Inhalt:
Schriftliche Dokumente wie ein Zeugnis oder eine Beurteilung beeinflussen das (Berufs-)Leben des/der Beurteilten maßgeblich: Schließlich wirken sie auf die persönliche und berufliche Entwicklung mit ein und verbessern oder aber schmälern die Karriere-Chancen. Das Verfassen von Beurteilungen und Zeugnissen gehört zweifellos zum beruflichen Alltag einer Kita-Leitungskraft. Dieser aktualisierte, neu konzipierte und erweiterte Leitfaden vermittelt Fachkräften die nötigen Kompetenzen, um dieser Verantwortung gerecht zu werden und Zeugnisse und Beurteilungen sachkundig zu verfassen - und richtig zu lesen. Er ist speziell auf das Arbeitsfeld Kita zugeschnitten und orientiert sich in seiner inhaltlichen Ausrichtung an den wesentlichen Aspekten der Bildungs- bzw. Orientierungspläne der Länder sowie an den gängigsten pädagogischen Handlungskonzepten.
Autor(en) Information:
Kaufmann, Dipl.-Sozialpädagoge, Betriebswirt, Autor. Langjährige Erfahrung als stv. Abteilungsleiter Kita im Jugendamt Stuttgart, Personal- und Organisationsentwicklung, Fortbildungsreferent im Arbeitsfeld Kita. Er ist als Dozent an der Evangelische Hochschule Ludwigsburg und bei der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Stuttgart tätig.  

Titel: Beurteilungen und Zeugnisse

Autor*in: Weber, Kurt

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451824395

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage