der OnleiheVerbundHessen. Keine Zeit zu gärtnern – Blumenparadies mit wenig Aufwand

Seitenbereiche:

Keine Zeit zu gärtnern – Blumenparadies mit wenig Aufwand

Keine Zeit zu gärtnern – Blumenparadies mit wenig Aufwand

Mit Beetplänen, Profi-Tipps und Pflanzenporträts zu Stauden, Gräsern und Einjährigen

Autor*in: Di Leo, Sonja

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2024

Inhalt:
Keine Zeit zu buddeln, ackern und schuften? Trotzdem soll der Garten immer blühen und schön aussehen? Dann ist dieses neue Gartenbuch genau das Richtige! „Keine Zeit zu gärtnern“ hilft dir dabei, den Zeit- und Arbeitsaufwand rund um deinen Garten so gering wie möglich zu halten! Hier findest du übersichtliche To Do-Listen , perfekt ausgearbeitete Beetpläne mit Stauden, Gräsern und Einjährigen für jeden Geschmack und kompakt aufbereitetes Gartenwissen . Mit wenig Aufwand zum immerblühenden Gartentraum 12 Beetpläne zum Nachpflanzen Auf einen Blick: Blühkalender , Pflanzenporträts und vieles mehr Kompakt und übersichtlich aufbereitete Listen und Infos sparen schon bei der Planung Zeit – so bleibt im Terminkalender mehr Platz für das Wesentliche! Egal ob großer oder kleiner Garten, Vorgarten oder Inselbeet – Das Anlegen von Staudenbeeten macht Arbeit. Mit ein paar Tipps und Tricks lässt sich diese aber verschwindend klein halten. Sonja Di Leo begleitet dich mit gebündeltem Gartenwissen aus langjähriger Erfahrung durch dein Gartenjahr. Welche pflegeleichten Stauden gibt es? Wie vermeide ich ein karges Beet im Winter ? Was mache ich, wenn ich keine Zeit habe ständig zu gießen ? Mit ihrem Buch nimmt Sonja Di Leo dir zudem viele Aufgaben ab und verschafft dir somit wertvolle Zeit, deinen Garten einfach mal zu genießen und dich ohne viel Aufwand an seinem üppigen Farbenspektrum zu erfreuen. Ihre 12 vorgefertigten Beetpläne kannst du ohne eigene Planung direkt in deinem Garten umsetzen. Anhand des übersichtlichen Blühkalenders siehst du auf einen Blick, wann welche Sorte blüht. Sonja Di Leo bringt das Wesentliche rund um den Ziergarten auf den Punkt und erspart dir damit viel Arbeit in deinem Garten.
Autor(en) Information:
Sonja Di Leo lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem Stadtteil von Mainz. Der Garten ist für Sonja der Ort, an dem sie sich kreativ ausleben kann und in stressigen Phasen zur Ruhe kommt. Hier verbindet sie ihre Leidenschaft für Blumen und die Fotografie. Seit 2018 teilt sie ihre Fotos und Erfahrungen auf ihrem Blog und Instagram-Account. Ihr Gartenwissen hat sie sich über die Jahre durch viel Lesen und Ausprobieren selbst angeeignet. In ihrem Garten legt sie größten Wert auf Blütenfülle, noch wichtiger sind ihr aber gemütliche Ecken zum Entspannen für die ganze Familie und Freunde. Mit viel Leidenschaft geht sie außerdem ihrem Job als Social Media Redakteurin bei einem TV-Sender nach.

Titel: Keine Zeit zu gärtnern – Blumenparadies mit wenig Aufwand

Autor*in: Di Leo, Sonja

Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag

ISBN: 9783745916874

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Garten & Pflanzen

Dateigröße: 59 MB

Format: ePub

7 Exemplare
0 Verfügbar
3 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage