der OnleiheVerbundHessen. Philip Roth

Seitenbereiche:

Philip Roth

Philip Roth

Biografie

Autor*in: Bailey, Blake

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 1088 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.03.2024

Inhalt:
Die erste umfassende Philip-Roth-Biografie. „Der wichtigste Schriftsteller unserer Zeit.“ Willi Winkler, Süddeutsche Zeitung Um das Leben des Philip Roth ranken sich unzählige Gerüchte und Geschichten – sicher auch inspiriert von den autobiografischen Spuren, die er in seinen Romanen legte. Noch zu Lebzeiten engagierte er Blake Bailey als seinen Biografen, dem er in langen Gesprächen Rede und Antwort stand und dem er exklusiven Zugang zu seinem Archiv gewährte. Roths Geschichte des Aufstiegs aus kleinen Verhältnissen zu literarischem Weltruhm zeigt sein Werk in einem neuen Licht und erzählt dazu von den großen politischen und kulturellen Debatten seiner Zeit – ein biografisches Meisterwerk und spannendes Gesellschaftsbild einer ganzen Epoche.
2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage