der OnleiheVerbundHessen. Drachendetektiv Schuppe – Algensuppe und Nixenspucke

Seitenbereiche:

Drachendetektiv Schuppe – Algensuppe und Nixenspucke

Drachendetektiv Schuppe – Algensuppe und Nixenspucke

Autor*in: Brandis, Katja

Reihe: Drachendetektiv Schuppe

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 150 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Inhalt:
Als Drache Triefauge beklagt, dass ihm alle seine kostbaren Ringe gestohlen wurden, ist Drachendetektiv Schuppe zur Stelle: Ein Dieb in der Stadt?! Und tatsächlich, nach und nach verschwinden immer mehr Ringe aus Wumstedt, sogar welche mit gefährlichen magischen Kräften!  Eine Spur führt zum Stadtparksee: Dort leben die Nixen, die doch alle verrückt nach glitzernde Sachen sind. Zusammen mit seinen Freunden Kater Grauwacke und Elfe Jessamy stürzt sich Schuppe in die Ermittlungen, bei denen keiner trocken bleibt und einige ihr blaues Wunder erleben  … Voller lustiger Charaktere und mitreißenden Abenteuern ist Drachendetektiv Schuppe ein großer Hörpaß für jedes Alter. Alle Bände der Reihe Drachendetektiv Schuppe: Band 1: Chaos im Zauberwald Band 2: Gefährliches Gemüse Band 3: Algensuppe und Nixenspucke
Autor(en) Information:
Katja Brandis wurde 1970 geboren, studierte Amerikanistik, Anglistik und Germanistik und arbeitete zunächst als Journalistin. Seit ihrer Kindheit schreibt sie und hat inzwischen zahlreiche Romane für junge Leser veröffentlicht, u. a. die sehr erfolgreichen Kinderbuchserien Woodwalkers und Seawalkers. Katja Brandis lebt mit Mann, Sohn und drei Katzen in der Nähe von München. Stefan Kaminski wurde für seine herausragende Arbeit als Hörbuchsprecher u.a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis und dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.  Ulrich Steier ist Musiklehrer und Dozent für Konzertgitarre am ArtEZ Conservatorium in den Niederlanden. Als Kinderliedermacher ist er seit über 10 Jahren tätig. Einige Lieder seiner CD Shrewboys belegten wochenlang Platz 1 in den WDR 5 Lilipuz Charts.

Titel: Drachendetektiv Schuppe – Algensuppe und Nixenspucke

Reihe: Drachendetektiv Schuppe

Autor*in: Brandis, Katja

Interpret: Kaminski, Stefan ; Steier, Ulrich

Verlag: Argon Digital

ISBN: 9783732442966

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 158 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage