der OnleiheVerbundHessen. Schwedisch Lappland – ReiseMomente

Seitenbereiche:

Schwedisch Lappland – ReiseMomente

Schwedisch Lappland – ReiseMomente

50 Mikroabenteuer zum Entdecken und Genießen

Autor*in: Olderdissen, Bernadette

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
Schwedisch Lappland – Willkommen im Reich der Rentiere! Denn im Norden Schwedens sind es die Rentiere, an deren Bedürfnissen sich die nicht vier, sondern sogar acht Jahreszeiten des samischen Kalenders ausrichten. Jahreszeiten, die die Ureinwohner Nordeuropas am mal kleinen, mal großen Wandel in der Natur festmachen. Diese Natur umfasst unter anderem vier zum UNESCO-Welterbe zählende Nationalparks, mehrere Fernwanderwege, unzählige Seen, Flüsse und Stromschnellen. Doch es ist auch das Licht Lapplands, das seine Besucher fesselt – von der Mitternachtssonne im Sommer bis zu über den Himmel tanzenden Polarlichten in der verschneiten Wintermärchenwelt. ReiseMomente Schwedisch Lappland stellt 50 bekannte und weniger bekannte Attraktionen im fernen Norden Schwedens vor, von tierischen Abenteuern bis zu Naturparadiesen für Outdoor-Aktive oder Genießer, aber auch kulturelle und kulinarische Höhepunkte. Von der Küste bis in die Berge an der norwegischen Grenze, über alle acht Jahreszeiten hinweg!
Autor(en) Information:
Bernadette Olderdissen ist eine Geschichtensammlerin mit Leidenschaft für das Schreiben, Reisen und die Natur. 2017 machte sie sich als Reisejournalistin und Autorin selbstständig. Ihre Reportagen erscheinen bei verschiedenen Medien, außerdem verfasst sie Bücher zu Reisen und Naturerlebnissen. Seit einer einjährigen Buchrecherche in Schwedisch Lappland 2022 spielt sich ihr Leben zwischen ihren nun zwei Wahlheimaten ab: der Zweimillionenstadt Hamburg und dem 200-Seelendorf Båtskärsnäs in Nordschweden, wo sie in mehreren Monaten im Jahr Touren mit Schwerpunkt Natur anbietet.

Titel: Schwedisch Lappland – ReiseMomente

Autor*in: Olderdissen, Bernadette

Verlag: 360° medien

ISBN: 9783968554341

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen

Dateigröße: 81 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage