der OnleiheVerbundHessen. Die Welt kippt

Seitenbereiche:

Die Welt kippt

Die Welt kippt

Thriller | Der packendste Ökothriller des Jahres - nicht weniger als unsere Zukunft steht auf dem Spiel

Autor*in: von Tschischwitz, Heiko

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 448 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wälder brennen. Demokratien bröckeln. Was bist du bereit, für die Zukunft der Menschheit zu opfern?  Tessa Hansen hat ihr Leben dem Kampf gegen die Klimakatastrophe verschrieben. Als sie die Silicon Valley-Investorin Shannon O’Rilley kennenlernt, findet sie ihn dieser wider Erwarten eine Gleichgesinnte. Doch Shannon lässt sich auf chinesisches Großprojekt ein, welches das Potenzial hat, das Machtgefüge der Welt aus den Angeln zu heben, und bald befinden sich die beiden Frauen im Kreuzfeuer der globalen Politik. Unterdessen schaut die Welt gebannt auf den Quantencomputer Minerva, der Szenarien zur Bewältigung des Klimawandels errechnen soll. Die Prognosen sind jedoch weit schlimmer als erwartet – so schlimm, dass die Verantwortlichen über Leichen gehen, um die Ergebnisse zu verschleiern. Menschen sterben, und auch Tessa Leben ist in Gefahr …   Heiko von Tschischwitz schreibt einen Thriller, der unter die Haut geht, weil er brandaktuelle Themen aufnimmt und bis zum Schluss weiterdenkt. 
Autor(en) Information:
Heiko von Tschischwitz, 1968 in Duisburg geboren, studierte Energie- und Umwelttechnik und ist seit 25 Jahren als Unternehmer im Bereich Klimaschutz und erneuerbare Energien erfolgreich. Die Gründung von LichtBlick, dem ersten und größten Ökostromanbieter Deutschlands, machte ihn über die Branche hinaus bekannt. Die Welt kippt ist sein erster Roman. Er lebt mit seiner Familie in Hamburg und Südengland.

Titel: Die Welt kippt

Autor*in: von Tschischwitz, Heiko

Verlag: Ullstein Ebooks in Ullstein Buchverlage

ISBN: 9783843728058

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

7 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage