der OnleiheVerbundHessen. Erfolgreiche Selbstführung im Job

Seitenbereiche:

Erfolgreiche Selbstführung im Job

Erfolgreiche Selbstführung im Job

Persönliche Entwicklung nachhaltig umsetzen

Autor*in: Krandick, Arnulf

Reihe: Haufe TaschenGuide

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Motiviert, zielgerichtet und dabei noch effizient – wer möchte das nicht sein? Der Wunsch nach einem guten Selbstmanagement scheitert oft an der mangelnden Etablierung im Alltag. Dieser TaschenGuide bietet auf Basis des Zürcher Ressourcenmodells (ZRM®) eine wissenschaftlich fundierte und gut strukturierte Methode, die eigenen Bedürfnisse und Ressourcen zu erkennen und persönliche Entwicklungs- und Veränderungsprozesse nachhaltig umzusetzen. Und damit ein zufriedeneres Leben zu führen. Inhalte: - Zufriedenheit lernen: eine stimmige Arbeitsumgebung schaffen, eigene Gefühle regulieren und Zuversicht entwickeln - Wie Selbstmanagement funktioniert: zwei Systeme steuern, Gefühle kommunizieren, hilfreiche Verhaltensweisen und Haltungen - Die Kraft des Wünschens: das Zürcher Ressourcenmodell ZRM® - Transfer in den Alltag: richtig triggern, den Körper mitnehmen, Umgang mit Herausforderungen, Erfolgen und Misserfolgen - Die Tool-Box für zwischendurch
Autor(en) Information:
Arnulf Krandick Arnulf Krandick ist seit 1998 selbstständiger Trainer, Berater und Personalentwickler mit den Themenschwerpunkten Führung, Projekt- und Selbstmanagement. Seine Kund:innen wie auch Seminarteilnehmende profitieren von seiner langjährigen Praxiserfahrung in der Organisations- und Personalentwicklung sowie von seinen Tätigkeiten als Projektleiter, u. a. für ein e-Learning Internetportal und verschiedene Transfergesellschaften. Krandick verfügt über diverse Zusatzqualifikationen, so zum Beispiel als NLP-Master, Prince2-Professionell und systemischer Coach. Er ist Professional Coach im DBVC und zertifizierter Trainer für das Zürcher Ressourcenmodell ZRM®.

Titel: Erfolgreiche Selbstführung im Job

Reihe: Haufe TaschenGuide

Autor*in: Krandick, Arnulf

Verlag: Haufe-Lexware

ISBN: 9783648173510

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage