der OnleiheVerbundHessen. Marlene Dietrich

Seitenbereiche:

Marlene Dietrich

Marlene Dietrich

Ein Porträt

Autor*in: Hessel, Franz

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 25 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Buch enthält die Biographie von Marlene Dietrich, eine deutsch-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Dietrich gilt als Hollywood- und Stilikone und ist eine der wenigen deutschsprachigen Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts, die auch international Ruhm erlangten. Das American Film Institute wählte sie 1999 unter die 25 größten weiblichen Leinwandlegenden aller Zeiten.
Autor(en) Information:
Franz Hessel (1880 – 1941) war ein deutscher Schriftsteller, Übersetzer und Lektor. Er veröffentlichte zahlreiche Gedichte, Prosabände und Romane, die gewöhnlich erkennbar eigene Erlebnisse verarbeiteten und in denen meist ein geduldig leidender Ich-Erzähler im Mittelpunkt steht. Neben seinen eigenen Arbeiten leistete er hervorragende Übersetzungen von französischen Klassikern, wie zum Beispiel Marcel Proust.

Titel: Marlene Dietrich

Autor*in: Hessel, Franz

Verlag: e-artnow

ISBN: 4066339509955

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage