der OnleiheVerbundHessen. Luca und die Kirchenräuber

Seitenbereiche:

Luca und die Kirchenräuber

Luca und die Kirchenräuber

Autor*in: Schreiber, Tom J.

Reihe: Abenteuer mit Luca

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 221 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Inhalt:
Luca musste mit seinem Vater von der Stadt aufs Land ziehen. Sein neues Gymnasium: Eine Klosterschule mit Internat. Zum Glück kann er zu Hause wohnen. Nach kleineren Startschwierigkeiten lernt er schnell neue Freunde kennen. Johannes, Felix und Matthias. Schon bald ereignen sich Kircheneinbrüche, in die plötzlich auch Luca's Vater verwickelt scheint. Luca zieht nun doch ins Internat und es beginnt eine spannende Suche nach den Tätern. Die Spuren führen in viele Richtungen. Da ist der Pfarrer selbst, oder sein Kaplan; eine Bande erwachsener Männer, die in der Stadt auftauchen sowie Ferdinand. Ferdinand geht auf die benachbarte Realschule und hat es ohnehin auf die vier Freunde abgesehen. Es scheint, dass auch er und sein großer Bruder etwas mit den Einbrüchen zu tun haben. In einem spannenden Finale wird Felix von den Einbrechern entführt und in ein Versteck gebracht. Können Luca, Johannes und Matthias ihren Freund rechtzeitig finden und befreien? Als Rahmenhandlung lernt Luca Maria kennen. Die beiden mögen sich von Beginn an, allerdings hat Luca einen Nebenbuhler. Außerdem erleidet Felix einen schweren Unfall. Die Jungen beweisen ihm ihre Freundschaft und helfen ihm, wieder auf die Beine zu kommen.
Autor(en) Information:
Tom J. Schreiber ist 1971 in Stuttgart geboren. Er schreibt leidenschaftlich gern, seit er ein Kind ist. Zur Veröffentlichung einer Geschichte hat er sich zum ersten Mal 2021 entschlossen. Mit seinen Geschichten möchte er vor allem Spannendes erzählen, Kinder und Jugendliche begeistern; sie in Träume versetzen und manchmal auch mitleiden lassen. Aber er möchte auch, dass sie zum Nachdenken angeregt werden, zum Beispiel über Freundschaft und Verantwortung.

Titel: Luca und die Kirchenräuber

Reihe: Abenteuer mit Luca

Autor*in: Schreiber, Tom J.

Verlag: via tolino media

ISBN: 9783757960414

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage