der OnleiheVerbundHessen. Nur ein wenig Angst

Seitenbereiche:

Nur ein wenig Angst

Nur ein wenig Angst

Autor*in: Krag, Alexander Kielland

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.05.2024

Inhalt:
Preisgekröntes Jugendbuch über mentale Gesundheit, vom Autor des ersten norwegischen Bookstagram-Hits Cornelius geht aufs Gymnasium, spielt Fußball und feiert mit Freunden. Er ist fast achtzehn, sein Leben läuft bisher wirklich gut. Aber eines Tages wird ihm übel. Und diese Übelkeit bleibt. Cornelius hat keine Ahnung, was sie verursacht, erkennt aber, dass er nicht krank ist. Nach einer Weile dämmert es ihm: Er hat Angst. Doch was soll er tun, wenn er »zu gesund« ist, um sich Hilfe zu holen, und »zu krank«, um alles alleine herauszufinden? "Nur ein wenig Angst" ist eine persönliche und intime Geschichte darüber, wie ein junger Mensch zum ersten Mal Angst erlebt. Es ist ein Buch über die Angst, sich selbst zu verlieren, und darüber, wie schwierig es ist, sich für die wichtigsten Dinge des Lebens zu öffnen.
Autor(en) Information:
Alexander Kielland Krag, 1992 geboren, besitzt einen Master-Abschluss in Rhetorik und Kommunikation. Sein Debütroman Dette blir mellom oss (dt. Das bleibt unter uns) gilt als einer der ersten sog. Instagram-Romane. Für sein zweites Buch, Nur ein wenig Angst, erhielt Kielland Krag 2022 den vielbeachteten ›Uprisen‹ und war für den Kinder- und Jugendbuchpreis des Kulturministeriums nominiert. Er ist Ururenkel von Alexander Kielland (1849–1904), einem Klassiker der norwegischen Literatur, lebt in Oslo und arbeitet als Kommunikationsberater.

Titel: Nur ein wenig Angst

Autor*in: Krag, Alexander Kielland

Übersetzer*in: Haefs, Gabriele

Verlag: Arctis ein Imprint der Atrium Verlag AG

ISBN: 9783038801764

Kategorie: Jugendbibliothek

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
0 Verfügbar
3 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage