der OnleiheVerbundHessen. Geräuschüberempfindlichkeit. Wenn Hören zum Problem wird

Seitenbereiche:

Geräuschüberempfindlichkeit. Wenn Hören zum Problem wird

Geräuschüberempfindlichkeit. Wenn Hören zum Problem wird

Hyperakusis, Misophonie, Phonophobie überwinden - endlich wieder unbeschwert hören

Autor*in: Schapowal, PD Dr. med. Dr. h.c. Andreas

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Inhalt:
Hektik im Alltag, Stress in der Arbeit, ständiger Lärm – jeden Tag wirken die unterschiedlichsten Einflüsse auf uns ein und unsere Sinne werden immer stärker gefordert. Besonders die Lärmbelastung ist ein Problem, das weit verbreitet und den meisten Menschen bekannt ist. Anders sieht es mit der Geräuschüberempfindlichkeit aus, obwohl immer mehr Menschen darunter leiden. In diesem Ratgeber erklärt der Spezialist Dr. Andreas Schapowal, wann und warum Hören zum Problem werden kann. Er geht auf physische und psychische Ursachen ein und nennt bewährte Behandlungsmöglichkeiten, etwa die kognitive Verhaltenstherapie und die medizinische Hypnose, mit denen er seit vielen Jahren erfolgreich arbeitet. Er stellt zahlreiche Übungen zur Selbsthilfe vor, die bei Hörproblemen wirken.
Autor(en) Information:
Dr. med. Andreas Georg Schapowal ist HNO-Arzt, Facharzt für Allergologie und klinische Immunologie, psychosomatische und psychosoziale Medizin sowie Experte für Pflanzenheilkunde und Umweltmedizin. Er ist auf die Behandlung von Hörproblemen spezialisiert, darunter Geräuschüberempfindlichkeit, Tinnitus, Misophonie (Hass auf bestimmte Geräusche) oder Phonophobie (Angst vor speziellen Geräuschen). Mit Hilfe von Psychotherapie, medizinischer Hypnose,pflanzlichen Arzneimitteln und Akupunktur begegnet er den Beschwerden seiner Patienten ganzheitlich – damit sie im Alltag Ruhe finden und Kraft schöpfen können.

Titel: Geräuschüberempfindlichkeit. Wenn Hören zum Problem wird

Autor*in: Schapowal, PD Dr. med. Dr. h.c. Andreas

Verlag: humboldt

ISBN: 9783842631564

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

3 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage