der OnleiheVerbundHessen. ABBA. 100 Seiten

Seitenbereiche:

ABBA. 100 Seiten

ABBA. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

Autor*in: Wiele, Jan

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 100 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.03.2024

Inhalt:
Spannende Einblicke in die faszinierende Karriere der erfolgreichsten Popband der Welt Faszination ABBA. Die Geschichte dieser Band ist erstaunlich: Zwei schwedische Ehepaare, die knapp zehn Jahre lang Musik machen und die ganze Welt erobern. Dann legen sie eine fast vierzigjährige Pause ein, um schließlich ein sagenhaftes Comeback zu feiern. Wer könnte sich so etwas ausdenken? Musikexperte Jan Wiele erzählt die märchenhafte Karriere von Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid. Er nimmt uns mit auf eine musikalische Reise zwischen Folk-Tradition und Disco-Moderne, zwischen Nahbarkeit und Inszenierung und gibt Einblicke in ABBAs hohe Kunst des Songwritings.
Autor(en) Information:
Jan Wiele ist Feuilleton-Redakteur der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung' mit den Schwerpunkten Literatur und Popmusik. Im Januar 2023 hat er Björn Ulvaeus für ein großes Interview getroffen. Bei Reclam erschien zuletzt der gemeinsam mit Uwe Ebbinghaus herausgegebene Band 'Drop It Like It's Hot. 33 (fast) perfekte Popsongs'.

Titel: ABBA. 100 Seiten

Autor*in: Wiele, Jan

Verlag: Reclam Verlag

ISBN: 9783159621852

Schlagwort: Unterhaltungsmusik, Popmusik

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

6 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage