der OnleiheVerbundHessen. In Liebe, Pamela

Seitenbereiche:

In Liebe, Pamela

In Liebe, Pamela

Die Autobiografie von Pamela Anderson

Autor*in: Anderson, Pamela

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 474 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.05.2024

Inhalt:
Popikone, Sexsymbol, Tierrechtsaktivistin, Schauspielerin, Sinnbild des Lebensgefühls der Neunzigerjahre – all diese Beschreibungen treffen zu. Allerdings werden sie dem Phänomen Pamela Anderson nicht gerecht. Die Frau, die von vielen allzu schnell als Baywatch-Nixe oder Playboy-Häschen abgetan wird, kann auf ein schillerndes Leben zwischen Glamour, Skandalen und dem Engagement für Minderheiten und Schutzlose zurückblicken. In ihrer offenherzigen Autobiografie erzählt sie von ihrer Kindheit in ärmlichen Verhältnissen und dem beschwerlichen Aufstieg zur weltweit bekannten Verfechterin von Frauenrechten und Emanzipation. Dabei kommen so unterschiedliche Themen zur Sprache wie Missbrauch, ihr turbulentes Eheleben, das brisante Sexvideo mit Mötley-Crüe-Schlagzeuger Tommy Lee und die Liebe für die Literatur. Pamela Anderson scheut sich nicht, ihre verletzliche, liebevolle und sensible Seite zu zeigen, die sie sich trotz aller Fehleinschätzungen und Anfeindungen bewahrt hat. Ihre Worte fesseln, bewegen, rütteln auf, klingen dabei aber wie im Gespräch mit einer guten Freundin geäußert, die man seit Jahren zum ersten Mal wiedersieht.
Autor(en) Information:
1989 bei einem American-Football-Spiel entdeckt, bekam Pamela Anderson sofort Angebote für Werbeaufnahmen, mit denen sie solchermaßen Aufsehen erregte, dass noch im selben Jahr das erste Playboy-Cover folgte. Im Jahr darauf zog sie nach Los Angeles, um sich dort als Schauspielerin zu versuchen. Im Fernsehen wurde Anderson bekannt durch ihren Auftritt als Lisa in der US-Comedy-Serie Hör mal, wer da hämmert, mit Tim Allen. Berühmt wurde sie jedoch durch die Fernsehserie Baywatch, in der sie von 1992 bis 1997 die Rettungsschwimmerin Casey Jean "C. J." Parker verkörperte. In dieser Zeit war sie auch in den Fernsehfilmen Snapdragon (1993) und Good Cop, Bad Cop (1994) sowie Naked Souls (1996) zu sehen. Andersons erster Kinofilm Barb Wire – Flucht in die Freiheit (1996) war ein kommerzieller Erfolg, jedoch erhielt sie für ihre schauspielerische Leistung den Negativpreis Goldene Himbeere als schlechteste Newcomerin sowie zwei weitere Nominierungen. Danach spielte sie in der selbstproduzierten Serie V.I.P. – Die Bodyguards die Hauptrolle der Valery Irons, die Galionsfigur eines Bodyguard-Unternehmens. 2003 synchronisierte Anderson die Animations-Serie Stripperella, deren Hauptfigur Andersons eigene Person zugrunde liegt. Danach folgte die Sitcom Stacked, in der sie die Hauptrolle der attraktiven Buchverkäuferin Skyler Dayton mimte. Nachdem sich Anderson für Bryan Adams' Buch Made in Canada in einer kanadischen Flagge hatte fotografieren lassen, sang sie als "Ersatz" für Melanie C auf seinem im Oktober 2005 erschienenen Greatest-Hits-Album in dem Duett When You're Gone. 2007 war Anderson fünf Monate lang Assistentin des Magiers Hans Klok in der Las-Vegas-Show The Beauty of Magic. Seit 2009 ist Anderson Model für Werbekampagnen der Designerin Vivienne Westwood. Im Frühjahr 2010 nahm Anderson an der zehnten Staffel der US-Fernsehshow Dancing with the Stars teil. Die Staffel erreichte die höchsten Einschaltquoten seit Beginn der Show. Anfang 2013 nahm Anderson an der achten Staffel der britischen Eiskunstlaufshow Dancing on Ice teil.[1] Am 24. September 2013 zog sie als "Besucherin" in das deutsche Promi-Big-Brother-Haus.[2] Davor hatte sie 2011 bereits in Australien, Bulgarien, Großbritannien und Indien am Celebrity Big Brother teilgenommen. 2016 spielte Anderson im Musikvideo zur Single Le Lac des französischen Sängers Julien Doré mit. 2018 nahm Anderson an der neunten Staffel der französischen Tanzshow Danse avec les stars teil. Im Jahr 2022 spielte Anderson am Broadway in dem Musical Chicago die Hauptrolle Roxie.

Titel: In Liebe, Pamela

Autor*in: Anderson, Pamela

Mitwirkende: Wagener, Ulla

Verlag: First Unit Productions

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Film

Dateigröße: 394 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage