der OnleiheVerbundHessen. Das lange Morgen

Seitenbereiche:

Das lange Morgen

Das lange Morgen

Roman

Autor*in: Brackett, Leigh

Reihe: Carcosa

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 284 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.06.2024

Inhalt:
Len Colter und sein Vetter Esau wachsen in einer Welt auf, die sich von der unseren grundlegend unterscheidet: Nach einem Atomkrieg, der sämtliche Städte zerstörte, wurde die Verfassung der Vereinigten Staaten um einen Zusatzartikel erweitert, der es den Menschen nur noch gestattet, in kleinen Dörfern zusammenzuleben. Das ganze Land ist von religiöser Demut geprägt und von einfachsten agrarischen Verhältnissen. Die beiden jungen Burschen wollen sich damit jedoch nicht zufriedengeben. Nachdem Len und Esau auf ein technisches Wunderwerk stoßen, das ihnen ein anderes Leben verspricht, machen sie sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen, kulturell hochentwickelten »Bartorstown« – und entdecken eine Welt, in der im Ringen mit der Vergangenheit über die Zukunft entschieden wird. Ein in seiner pastoralen Schlichtheit überwältigender Roman, der uns, bei aller Ambivalenz, vor Augen führt, was wirklich wichtig ist.
Autor(en) Information:
Leigh Brackett (1915–1978) zählt zu den Vorreiterinnen anspruchsvoller wie abenteuerlicher Science Fiction im angloamerikanischen Raum. Als »Königin der Space Opera« hat sie ganze Generationen von Autor:innen maßgeblich beeinflusst. Darüber hinaus war sie eine der erfolgreichsten Drehbuchautor:innen ihrer Zeit.

Titel: Das lange Morgen

Reihe: Carcosa

Autor*in: Brackett, Leigh

Übersetzer*in: Riffel, Hannes

Verlag: Memoranda

ISBN: 9783910914056

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 509 KB

Format: ePub

4 Exemplare
0 Verfügbar
8 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage