der OnleiheVerbundHessen. Babel-17

Seitenbereiche:

Babel-17

Babel-17

Roman

Autor*in: Delany, Samuel R.

Reihe: Carcosa

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 250 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.07.2024

Inhalt:
In ferner Zukunft hat sich die menschliche Zivilisation in der ganzen Galaxis ausgebreitet. Dabei kommt es zum Kontakt mit Außerirdischen, die fremdartiger nicht sein könnten – und nicht alle sind den Menschen friedlich gesonnen. Einer der außerirdischen Spezies scheint es gelungen zu sein, ihre Sprache im interstellaren Krieg als Waffe einzusetzen. Rydra Wong, Linguistin, Dichterin und Telepathin, erhält den Auftrag, das Geheimnis dieser Sprache zu entschlüsseln. Gemeinsam mit einer Gruppe sternenfahrender Abenteurer unternimmt sie eine Reise ins Ungewisse … Als Auftakte der Werkausgabe: Das erste der drei frühen Meisterwerke von Samuel R. Delany, ein intellektuelles Lesevergnügen ersten Ranges.
Autor(en) Information:
Samuel R. Delany (*1942) ist Autor und Literaturwissenschaftler. Sein Roman Dhalgren (1975) zählt zu den Klassikern der Science Fiction, und mit dem Nimmèrÿa-Zyklus (1979–1987) begründete er die postmoderne Fantasy-Literatur. 2010 war er Mitglied der fünfköpfigen Jury des National Book Award. Er schrieb zahlreiche Romane, Kurzgeschichten, Comics, Essays und Pornos − aber keine Gedichte.

Titel: Babel-17

Reihe: Carcosa

Autor*in: Delany, Samuel R.

Übersetzer*in: Schmidt, Jakob

Verlag: Memoranda

ISBN: 9783910914032

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 512 KB

Format: ePub

4 Exemplare
0 Verfügbar
11 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage