der OnleiheVerbundHessen. Rauch und Schall

Seitenbereiche:

Rauch und Schall

Rauch und Schall

Autor*in: Lewinsky, Charles

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 406 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.07.2024

Inhalt:
Goethe kommt zurück aus der Schweiz und hat zu Hause in Weimar plötzlich eine Schreibblockade. Da kann sein kleiner Sohn August noch so still sein und seine Frau Christiane noch so liebevoll um sein Wohl besorgt. Ausgerechnet sein Schwager Christian August Vulpius, ebenfalls Schriftsteller und von Goethe verachteter Viel- und Lohnschreiber, kommt ihm in dieser Situation zu Hilfe. Zu einer Hilfe, die Goethe nicht will und doch dringend braucht.
Autor(en) Information:
Charles Lewinsky, 1946 in Zürich geboren, ist seit 1980 freier Schriftsteller. International berühmt wurde er mit seinem Roman ›Melnitz‹. Er gewann zahlreiche Preise, darunter den französischen Prix du meilleur livre étranger. ›Der Halbbart‹ war nominiert für den Schweizer und den Deutschen Buchpreis. Sein Werk erscheint in 16 Sprachen. Charles Lewinsky lebt im Sommer in Vereux, Frankreich, und im Winter in Zürich.

Titel: Rauch und Schall

Autor*in: Lewinsky, Charles

Mitwirkende: Geertz, Silke Charles Lewinsky

Verlag: Diogenes Verlag

ISBN: 9783257695175

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 341 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
0 Verfügbar
9 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage