der OnleiheVerbundHessen. Fuchsfeuer - Nacht der Dämonen

Seitenbereiche:

Fuchsfeuer - Nacht der Dämonen

Fuchsfeuer - Nacht der Dämonen

Roman | Packende Urban Fantasy mit einer starken jungen Heldin und japanischen Sagen

Autor*in: Elser, Manuela

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Verfügbar

Inhalt:
Japanische Mythen, dämonische Yōkai und ein Mädchen, das nie eine Zukunft haben sollte - actionreiche Urban Fantasy für Fans von "Die Clans von Tokito" und Julie Kagawa "Seufzend zuckte er mit den Schultern und wandte sich erneut von mir ab. ›Wenn du das nächste Mal gegen einen Yōkai kämpfen willst, zieh dir zumindest Schuhe an.‹" Wenn die Sonne untergeht, kriechen sie aus ihren Löchern: Die Yōkai, die Geister und Dämonen Japans. Wie alle Erstgeborenen weiß Sayu, dass die Yōkai sie in der Nacht, in der sich der Mond rot verfärbt, holen werden. Als statt ihr jedoch ihre kleine Schwester Eri entführt wird, steht Sayus komplette Welt auf dem Kopf. Tagsüber muss sie sich plötzlich einem schwierigen Schulalltag stellen und kommt dabei der charmanten Mirai langsam näher. Nachts hingegen zieht sie an der Seite des mysteriösen Ryo gegen die Yōkai in den Kampf, um ihre Schwester wiederzufinden. Doch dieser Kampf hat seinen Preis und bald muss Sayu sich entscheiden: Will sie ihre Schwester retten oder die Zukunft, die sie nie hatte? "Die Geschichte hat mich von Anfang an fuchsifiziert. Ein Must-Read für alle Japan- und Urban Fantasy-Fans." "Fuchsfeuer hat alles, was ein großartiges Buch braucht - ein außergewöhnliches Setting, eine mutige Protagonistin und ein spannendes Abenteuer." - Christina Hiemer (Autorin) "Super spannende Urban Fantasy mit starken Protagonisten und einem Plot, der mich von Anfang an gefesselt hat. Besonders empfehlenswert für alle, die mehr über die japanische Kultur und Mythologie erfahren." ((Leserstimme auf Netgalley)) "Essen, Kultur, Schulwesen, aber auch alles dafür zu tun, vor anderen nicht das Gesicht zu verlieren - all das macht das Buch noch lebendiger, als es die reine Geschichte sowieso schon ist. [...] "Fuchsfeuer - Nacht der Dämonen" entführt die Lesenden vordergründig in das mythologische Japan mit einer spannenden und packenden Geschichte voller Magie und unheimlichen Momenten. Es geht aber auch ums Erwachsenwerden, um das Finden des eigenen Werts, um das Entdecken von Liebe und Zuneigung und dem eigenen Platz in der Welt. Das ist lebendig, spannend und packend geraten, hält aber ruhige und emotionale Momente parat. Sehr lesenswert!" ((Leserstimme auf Netgalley))
Autor(en) Information:
Manuela Elser war es nie genug, von fantastischen Geschichten nur zu lesen oder zu erzählen. Deswegen macht sie Kampfsport und ist für ihr eigenes kleines Abenteuer während ihres 3D Studiums nach Japan gezogen. Derzeit lebt sie mit zwei Katzen und acht Schildkröten in Österreich und schreibt an düsteren Fantasygeschichten mit Twist, von denen sie auf Instagram & Tiktok (@manus.skripte) erzählt.
3 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage