der OnleiheVerbundHessen. Unheilvolles Kreta

Seitenbereiche:

Unheilvolles Kreta

Unheilvolles Kreta

Kommissar Galavakis ermittelt | Ein Griechenland-Krimi zum Wegträumen

Autor*in: Vertidi, Nikola

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 500 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Inhalt:
GÜNSTIGER EINFÜHRUNGSPREIS. NUR FÜR KURZE ZEIT! Der verschrobene Kommissar Hyeronimos Galavakis ermittelt in seinem fünften Fall mit deutscher Gründlichkeit und kretischem »Siga-Siga« Ein Griechenland-Krimi zum Wegträumen und eine Reise zu den schönsten Stränden Kretas und in die urigsten kretischen Tavernen! Stelios Mentakis, Chef der Mordkommission in Irakleio, kuriert seinen Burnout in einer Berghütte. Er steht nur mit der Pathologin Penelope in Kontakt. Plötzlich erreicht sie ein erschreckender Anruf: Stelios ist schwerverletzt und ringt um sein Leben. Wer hatte ein Motiv und wusste gleichzeitig, wo sich Mentakis aufhielt? Wen hat sich der Polizist in seiner Laufbahn zum Feind gemacht? Findet sich der Täter vielleicht sogar in den eigenen Reihen? Ein Fall, der allen an die Substanz geht, fordert das Ermittlerteam.
Autor(en) Information:
Die deutsche Autorin Nikola Vertidi lebt seit 2017 mehrere Monate im Jahr auf Kreta und besucht die Insel schon länger als ein Jahrzehnt regelmäßig. Griechisch Unterricht, die Integration in das kretische Leben durch Freunde und Streifzüge über die Insel machen nicht nur authentische Schauplätze möglich, sondern auch das Verständnis für die Lebensart der Kreter:innen. Selbstverständlich kommt der Genuss auf der Insel die von „Gott geküsst“ wurde nicht zu kurz und so schlemmt sich Nikola Vertidi durch Tavernen und Restaurants, trinkt auch mal einen Raki und tanzt Sirtaki ...

Titel: Unheilvolles Kreta

Autor*in: Vertidi, Nikola

Verlag: Piper ebooks

ISBN: 9783492988780

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

6 Exemplare
0 Verfügbar
2 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage