der OnleiheVerbundHessen. Aus der Zeit gefallen

Seitenbereiche:

Aus der Zeit gefallen

Aus der Zeit gefallen

Mein Besuch bei den Hutterern in Nordamerika

Autor*in: Luther, Helmut

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Utopie vom einfachen Leben Alles gehört allen – der Traum von der autarken Gemeinschaft Gleichgesinnter ist faszinierend. Die Hutterer leben nach diesem Prinzip: ohne Shopping, Stress und Konkurrenzdenken. Doch das christlich-urkommunistische Gesellschaftsmodell kennt kaum Freiheiten, die Bibel wird wörtlich genommen, das Streben nach persönlichem Glück ist verpönt. Autor Helmut Luther besucht unterschiedliche Gemeinden, arbeitet als Hilfslehrer, taucht in die Lebenswelt der Hutterer ein. Da er deren Sprache spricht, die aus dem alten Tirol stammt, erhält er einen tiefen Einblick in die sonst verschlossenen "Kolonien". Das Ergebnis ist eine vielschichtige und unterhaltsame Reportage.
Autor(en) Information:
HELMUT LUTHER: Geboren 1961. Schreibt Reisereportagen u.a. für "Die Welt", "FAZ" und "Süddeutsche Zeitung". Veröffentlichungen: "Auf den Spuren des Doppeladlers" (2020). Bei Edition Raetia: "Mussolinis Kolonialtraum: Eine Reise zu den Schauplätzen des Abessinienkrieges" (2017).

Titel: Aus der Zeit gefallen

Autor*in: Luther, Helmut

Verlag: Edition Raetia

ISBN: 9788872839188

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 47 MB

Format: ePub

7 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage