der OnleiheVerbundHessen. Die Ränder der Welt

Seitenbereiche:

Die Ränder der Welt

Die Ränder der Welt

Autor*in: Steiner, Jens

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.06.2024

Inhalt:
Als Sohn estnischer Auswanderer wächst Kristian im Basel der Nachkriegszeit auf und freundet sich mit dem Nachbarsjungen Mikkel an. Mikkel rotiert wie ein Kreisel durchs Leben und macht sich, kaum erwachsen, auf nach Dänemark, wo er sich einer Gruppe junger Künstler anschließt. Und Kristian bald nachholt. Auch Kristian findet in Dänemark Inspiration für seine Bildhauerei. Aber dann schlägt Mikkel sein Leben aus den Fugen, indem er eine Affäre mit Kristians großer Liebe Selma beginnt.  Die Wut jagt Kristian durch die Welt, bis ins ferne Patagonien, wo er neu anfangen kann. Erst viele Jahre später reist Kristian wieder zurück nach Europa und erhält einen mysteriösen Brief, der ihn auf die kleine Fähre nach Christansø schickt...
Autor(en) Information:
Jens Steiner, geboren 1975, studierte Germanistik und Philosophie in Zürich und Genf. Sein erster Roman Hasenleben erschien 2011 und stand auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis. 2013 gewann er mit Carambole den Schweizer Buchpreis und stand erneut auf der Longlist des Deutschen Buchpreises. Es folgten die Romane Junger Mann mit unauffälliger Vergangenheit, Mein Leben als Hoffnungsträger und Ameisen unterm Brennglas. Jens Steiner lebt heute als Schriftsteller und Journalist in der französischen Region Burgund.

Titel: Die Ränder der Welt

Autor*in: Steiner, Jens

Verlag: Hoffmann und Campe

ISBN: 9783455017113

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 765 KB

Format: ePub

6 Exemplare
0 Verfügbar
15 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage