der OnleiheVerbundHessen. Die geheime Welt der Vögel

Seitenbereiche:

Die geheime Welt der Vögel

Die geheime Welt der Vögel

Wie sie denken, spielen, sprechen und ihre Kinder erziehen | Was Vögel alles können, wovon wir noch nichts wussten - Neues von den Genies der Lüfte

Autor*in: Ackerman, Jennifer

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 528 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.09.2024

Inhalt:
»Großartig und faszinierend: eine neue Sicht auf die Vögel.« Sy Montgomery  Neue wissenschaftliche Erkenntnisse über unsere Vögel stellen vieles auf den Kopf, was wir von ihnen dachten. Wir wissen nun mehr darüber, wie sie leben, denken und agieren. Vögel können vieles, was wir vom Menschen kennen: Täuschung, Manipulation, Entführung etwa, aber auch kluge Kommunikation, Zusammenarbeit, Altruismus, Spiel. Manche Vögel machen Geschenke, manche stehlen, einige tanzen, trommeln oder malen gar. Gestützt auf eigene Beobachtungen und ornithologische Studien rund um den Globus erzählt Jennifer Ackerman von der unfassbaren Vielfalt des gefiederten Universums, in dem es stets neue Entdeckungen gibt ‒ und das in ungeahnter Weise durch die Klimakrise gefährdet ist.
Autor(en) Information:
Jennifer Ackerman ist preisgekrönte Autorin und schreibt seit über 25 Jahren über Wissenschafts- und Naturthemen, u.a. für The New York Times Magazine, Scientific American und National Geographic. Zu ihren zahlreichen Veröffentlichungen zählen "Die Genies der Lüfte" (Rowohlt 2017).

Titel: Die geheime Welt der Vögel

Autor*in: Ackerman, Jennifer

Übersetzer*in: Vogel, Sebastian

Verlag: Ullstein Ebooks

ISBN: 9783843729239

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Biologie

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

4 Exemplare
0 Verfügbar
17 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage