der OnleiheVerbundHessen. What the Fake!

Seitenbereiche:

What the Fake!

What the Fake!

Wie du die Wahrheit von Falschmeldungen unterscheidest | Nie wieder Fake News

Autor*in: Asllani, Etrit

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.07.2024

1.0

Inhalt:
Täglich prasseln mehr Informationen auf uns ein als je zuvor in der Menschheitsgeschichte. Darin verstecken sich eine Menge Falschmeldungen: Verschlucken wir im Schlaf wirklich zwanzig Spinnen pro Jahr? Und kann der Oberarm wirklich durch eine Impfung magnetisch werden? Ob sie bewusst gestreut oder durch Missverständnisse entstanden sind, Fake Facts, die einmal online gegangen sind, lassen sich so schnell nicht wieder aus der Welt schaffen.  Und wenn wir sie von unserem Lieblingsinfluencer hören oder ihnen mehrfach in kurzer Zeit begegnen, dann lassen wir uns vielleicht doch mal dazu hinreißen, sie zu glauben. Glücklicherweise gibt es viele einfache Strategien, um Falschmeldungen zu erkennen. Leicht verständlich und unterhaltsam führt Etrit Asllani uns in die Welt der Fake Facts ein und wappnet uns vor der nächsten viralen Lüge. 
Autor(en) Information:
Etrit Asllani steht hinter dem Kanal KeinFakeNews auf der Plattform TikTok, der FakeNews aufklärt und knapp 700.000 Follower:innen und über 13 Mio. Likes hat.

Titel: What the Fake!

Autor*in: Asllani, Etrit

Verlag: Ullstein Ebooks

ISBN: 9783843729680

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Nachschlagewerke

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
5 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: