der OnleiheVerbundHessen. Fräulein Draußens Gespür für Wildnis

Seitenbereiche:

Fräulein Draußens Gespür für Wildnis

Fräulein Draußens Gespür für Wildnis

Wilde Natur entdecken mit der beliebten Outdoor-Bloggerin

Autor*in: Heckmann, Kathrin

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.07.2024

Inhalt:
»Kathrin Heckmann ist es gelungen, abstrakte Vorstellungen von Wildnis durch persönliche und lebendige Schilderungen zu bereichern. Das macht Mut und inspiriert.« Thorsten Hoyer, Chefredakteur Wandermagazin Die Sehnsucht nach Wildnis zog Kathrin Heckmann alias Fräulein Draußen jahrelang raus in die Welt. Aber muss man wirklich weit reisen, um die Wildnis zu spüren? Um das herauszufinden, tauscht Kathrin ferne Reiseziele gegen heimische Gefilde. Denn wo könnte man der Essenz von Wildnis besser auf die Spur kommen als dort, wo sie objektiv betrachtet am schwersten zu finden ist? Zu Fuß, per Rad und Boot erkundet sie die unterschiedlichsten Landschaften Deutschlands. Immer auf der Suche nach diesem ganz besonderen Gefühl von Verbundenheit zur Natur, von Freiheit und Abenteuer, das längst nicht nur im australischen Outback oder der patagonischen Steppe verborgen liegt (auch wenn es dort vielleicht leichter zu entdecken ist). Und schnell wird klar: Wildnis kann man weder suchen noch finden. Wildnis kann man nur geschehen lassen.
Autor(en) Information:
Kathrin Heckmann ist Chef-Abenteurerin des Blogs "Fräulein Draußen", der zu den erfolgreichsten Outdoor-Reiseblogs im deutschsprachigen Raum zählt. Dort schreibt sie seit 2013 über ihre Reisen, Wanderungen und Erlebnisse in und mit der Natur. Zuvor studierte die Autorin Kommunikationswissenschaft, Journalismus und Skandinavistik an der Universität Wien und arbeitete anschließend einige Jahre als Marketing- und Medienspezialistin für große Konzerne.

Titel: Fräulein Draußens Gespür für Wildnis

Autor*in: Heckmann, Kathrin

Verlag: Ullstein Ebooks

ISBN: 9783843730044

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos

Dateigröße: 41 MB

Format: ePub

5 Exemplare
0 Verfügbar
9 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage