der OnleiheVerbundHessen. Eismusik

Seitenbereiche:

Eismusik

Eismusik

Fridtjof Nansens größte Liebe. Roman

Autor*in: Lund, Angela

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 416 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.09.2024

Inhalt:
Zwei Menschen – zwei Träume – eine Liebe, die nur einen Traum erfüllen kann … Der historische Roman »Eismusik« erzählt die wahre Liebesgeschichte zwischen dem Polarforscher Fridtjof Nansen und der Sängerin Eva Sars, die so gegensätzlich wie zwei Pole sind – und doch ist ihre Liebe Legende. Oslo, Ende des 19. Jahrhunderts: Der junge Zoologe und Polarforscher Fridtjof Nansen ist ein Draufgänger und Frauenheld, ebenso launisch wie zielstrebig. Noch größer als sein Lebenshunger ist nur sein Forscherdrang. Die emanzipierte Professorentochter Eva Sars, eine begabte Sängerin, will die Bühnen Europas mit ihrer Stimme erobern. Als Eva und Fridtjof beim Wintersport in den Bergen bei Oslo aufeinandertreffen, sehen sie ineinander den einen Menschen, der ihre Träume teilt. Doch um die Arktis zu erforschen, wird Fridtjof die Frau verlassen müssen, die er liebt. Und wenn Eva bei ihm bleibt, setzt sie ihren Lebenstraum von der großen Gesangskarriere aufs Spiel. Angela Lunds historischer Roman erzählt die bewegende Geschichte einer ungewöhnlichen Liebe vor der atemberaubenden Kulisse Norwegens und der eisigen Arktis. Entdecken Sie mit »Die Ouvertüre« die kostenlose und exklusive Vorgeschichte zu Angela Lunds biografischen Roman "Eismusik": Der legendäre Polarforscher Fridtjof Nansen an der Schwelle zum größten Abenteuer seines Lebens. 
Autor(en) Information:
Angela Lund ist das Pseudonym einer erfolgreichen Autorin historischer Romane, die an der rauen Nordseeküste und am Rhein aufgewachsen ist. Als junge Frau flog sie auf einer Reise in sternenklarer Nacht über Grönland - der Beginn einer lebenslangen Passion für die Arktis und das Goldene Zeitalter der Polarforschung um 1900. Für den biografischen Roman "Eismusik" ist Lund tief in das Leben des norwegischen Polarhelden Fridtjof Nansen eingetaucht und das seiner Frau Eva, einer namhaften Sängerin. Sie hat dazu bisher unveröffentlichte Aufzeichnungen, Fotografien und Briefe studiert sowie intensiv an Wohnorten des Paars und weiteren Originalschauplätzen recherchiert - unter anderem an Bord des Polarschiffs, das Nansen eigens für seine Fahrt ins ewige Eis bauen ließ: die legendäre Fram.

Titel: Eismusik

Autor*in: Lund, Angela

Verlag: Droemer eBook

ISBN: 9783426457016

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

4 Exemplare
0 Verfügbar
17 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage