der OnleiheVerbundHessen. Alles, was Sie über Wärmepumpen wissen müssen

Seitenbereiche:

Alles, was Sie über Wärmepumpen wissen müssen

Alles, was Sie über Wärmepumpen wissen müssen

Kompaktes Wissen für Laien und Profis vom Energiesparkommissar

Autor*in: Herbert, Carsten

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.10.2024

Inhalt:
Die umfassende Elektrifizierung der Wärmeversorgung kommt. Für Hunderttausende Wohnungseigentümer, Hausbesitzerinnen, aber auch für alle, die zur Miete wohnen, stellt sich die Frage: Womit und wie und zu welchem Preis kann ich in Zukunft heizen? Lohnt sich insbesondere eine Wärmepumpe und ist sie in meinem Haus überhaupt sinnvoll einsetzbar? Für Carsten Herbert, der als »Energiesparkommissar« auf YouTube einer begeisterten Zuschauerschaft alle wesentlichen Informationen zu Energieeffizienzthemen erklärt, ist klar: Der Bedarf an Informationen zu Wärmepumpen ist riesig und die Zahl der Fachleute, die diese Fragen beantworten könnten, viel zu klein. Wir alle müssen unsere eigenen Experten und Expertinnen zum Thema Wärmepumpen werden. Und genau das ermöglicht Carsten Herbert mit seinem neuen Buch, das für Laien und angehende Fachleute sämtliche Fragen zum Heizen mit Wärmepumpen leicht verständlich und anschaulich beantwortet.
Autor(en) Information:
Carsten Herbert, Diplom-Bauingenieur (FH), kümmert sich als Gründer und Geschäftsführer eines Ingenieurbüros seit vielen Jahren ausschließlich um Energieberatung und die energetische Begleitung von Bauprojekten. Energiesparen und Klimaschutz sind seine Mission, für deren Vermittlung er sich und andere begeistert. Als "Energiesparkommissar" erklärt er einer schnell wachsenden YouTube-Gemeinde alle wichtigen Fragen rund ums Energiesparen im Haus und in der Wohnung und gibt Tipps und Ratschläge.

Titel: Alles, was Sie über Wärmepumpen wissen müssen

Autor*in: Herbert, Carsten

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451833038

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik

Dateigröße: 16 MB

Format: ePub

8 Exemplare
0 Verfügbar
24 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage