der OnleiheVerbundHessen. Brush Hour

Seitenbereiche:

Brush Hour

Brush Hour

Warum Gesundheit im Mund beginnt

Autor*in: Heinz, Anne

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.09.2024

Inhalt:
Fast alles, was uns glücklich macht, hängt mit dem Mund und den Zähnen zusammen: lachen, singen, küssen, leckeres Essen schmecken oder mit anderen sprechen. Der Mund ist unser Tor zur Welt und Ausdrucksmittel unserer Identität. Je mehr wir darüber wissen, desto besser. Dr. Anne Heinz nimmt uns mit auf eine Reise durch das Multitalent Mund und lässt uns staunen über unseren wunderbaren Körper. Entlang eines Menschenlebens erklärt sie alle wichtigen Themen der Zahn- und Mundgesundheit, von Babyzähnen bis zum Zusammenhang von Alzheimer und Parodontose im Alter. Denn ein Großteil aller chronischen Erkrankungen, die sich an ganz anderen Stellen unseres Körpers bemerkbar machen, kommt aus der Mundhöhle  …
Autor(en) Information:
Dr. Anne Heinz ist promovierte Kinderzahnärztin mit eigener biologischer Kinderzahnarztpraxis in Wandlitz bei Berlin. Im Jahr 2022 schrieb sie am GC Round Table in Brüssel aktiv an der wissenschaftlichen Leitlinie für Kreidezähne mit und war im Jahr zuvor für den Praktikerpreis der deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde nominiert. Als Fortbildungsreferentin schult sie Kolleginnen und Kollegen. Mit 200.000 Followern auf TikTok (@dr.anneheinz), 50.000 Followern auf Instagram sowie regelmäßigen TV- und Radioauftritten ist sie derzeit die bekannteste Kinderzahnärztin Deutschlands, außerdem bastelt sie aktiv an ihrer Karriere als Sängerin.

Titel: Brush Hour

Autor*in: Heinz, Anne

Verlag: Piper ebooks

ISBN: 9783492604789

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 17 MB

Format: ePub

4 Exemplare
0 Verfügbar
11 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage