der OnleiheVerbundHessen. Otto von Bismarck

Seitenbereiche:

Otto von Bismarck

Otto von Bismarck

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 6 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Bismarck ist eine der umstrittenen Größen der Geschichte: Noch bis nach 1945 war er in Deutschland hochgelobt, wofür die vielen Denkmäler und Straßennamen zeugen, und man trauerte dem verlorenen einheitlichen Reich nach - später sah man ihn eher im Zusammenhang mit dem wilhelminischen Deutschland, dachte an das Sozialistengesetz, und hielt ihn eher für unmodern. Dieser Text will darlegen, wie Bismarck Politik gemacht hat und wie sein Verhältnis zu den Parteien jener Zeit war. - Zur Person - Bismarcks Politik - Die Liberalen - Die Zentrumspartei - Kulturkampf - Abkehr von den Liberalen - Die Sozialistengesetze - Bismarcks Sozialgesetzgebung

Titel: Otto von Bismarck

Verlag: School Scout

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Geschichte

Dateigröße: 84 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: