der OnleiheVerbundHessen. Heinrich Böll

Seitenbereiche:

Heinrich Böll

Heinrich Böll

Leben und Werk

Jahr: 2001

Sprache: Deutsch

Umfang: 5 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
"Schreiben wollte ich immer, versuchte es schon früh, fand aber die Worte erst später." (Heinrich Böll, 1917-1985) Der Autor, der als Schriftsteller in seinem Werk stets Zeitkritik mit sozialem Engagement verband, spielte eine zentrale Rolle in der deutschen Literatur der Nachkriegszeit. - Biografie - Wichtigste Werke (Und sagte kein einziges Wort, Das Brot der frühen Jahre, Billard um halbzehn, Ansichten eines Clowns, Ende einer Dienstfahrt, Gruppenbild mit Dame, Die verlorene Ehre der Katharina Blum)

Titel: Heinrich Böll

Verlag: School Scout

Schlagwort: Böll, Heinrich, Biografie

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Deutsch, Aufsatzformen & Referate

Dateigröße: 60 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: