der OnleiheVerbundHessen. Kaiser Wilhelm I.

Seitenbereiche:

Kaiser Wilhelm I.

Kaiser Wilhelm I.

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 5 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Übersicht über das Leben Wilhelms I., seine Regierungszeit als preußischer König und seine Kaiserproklamation - Seine Familie, Kindheit, Jugend und militärische Laufbahn - Sein Wirken von den Märzaufständen 1848 bis zur Regentschaftsübernahme 1858 - Von der Heeresreform zum Verfassungskonflikt (und Einberufung Bismarcks) - Die Kriege zur Einigung Deutschlands - Kaiserproklamation und Gründung des Deutschen Reiches - Verhältnis zwischen Reichskanzler Bismarck und Kaiser Wilhelm I.

Titel: Kaiser Wilhelm I.

Verlag: School Scout

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Geschichte

Dateigröße: 72 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: