der OnleiheVerbundHessen. Das System der Sozialversicherung im Vergleich zu anderen Versicherungen

Seitenbereiche:

Das System der Sozialversicherung im Vergleich zu anderen Versicherungen

Das System der Sozialversicherung im Vergleich zu anderen Versicherungen

Lückentext

Jahr: 2003

Sprache: Deutsch

Umfang: 4 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Dokument stellt auf zwei Seiten das Wichtigste zur Sozialversicherung zusammen und vergleicht diese mit anderen Versicherungsarten. Zielgruppe sind die Schüler einer 8. Klasse, aber man kann den Lückentext auch problemlos in älteren Jahrgangsstufen einsetzen. Der eigentliche Lückentext Wie funktioniert in Deutschland die Sozialversicherung? (hier auch Einbeziehung der geschichtlichen Entwicklung) Wie hoch sind zur Zeit die Beiträge zur Sozialversicherung? (mit Sortieraufgabe) Welche aktuellen Probleme gibt es in der Sozialversicherung? (Besondere Berücksichtigung der Rentenversicherung bis hin zur Riester-Rente) Was gibt es noch für Versicherungen? (Haftpflichtversicherungen, Lebensversicherungen, Rechtsschutzversicherungen) Lösungen (als Endnoten)

Titel: Das System der Sozialversicherung im Vergleich zu anderen Versicherungen

Herausgeber: Tornsdorf, Helmut

Verlag: School Scout

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, SoWi & Politik

Dateigröße: 71 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag