der OnleiheVerbundHessen. Wilhelm Tell

Seitenbereiche:

Wilhelm Tell

Wilhelm Tell

Figurenkonstellation und dramatischer Aufbau

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 8 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Schauspiel gehört zu den wohl bekanntesten Stücken Schillers. Er selbst sagte über den Stoff: Der Tell ist ein solches Volksstück, wie Sie es wünschen. Der verruchte Stoff bringt mich zwar beinahe zur Verzweiflung, denn die historischen Elemente desselben sind recht zum Fluch der Poesie zusammen geweht worden, aber das theatralisch wirkende, das Volksmäßige ist in hohem Grade da. Dieser Text gibt einen Überblick über die verschiedenen Handlungsstränge und den darin wirkenden Personen. - Darstellung der Handlungsstränge - Die Tell-Handlung - Die Befreiungshandlung - Die Bertha-Rudenz-Handlung - Der weitere Verlauf der Handlungsstränge

Titel: Wilhelm Tell

Verlag: School Scout

Schlagwort: Schiller, Friedrich, Wilhelm Tell, Deutschunterricht

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Deutsch, Aufsatzformen & Referate

Dateigröße: 77 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag