der OnleiheVerbundHessen. Checkliste zur Optimierung eines Referats

Seitenbereiche:

Checkliste zur Optimierung eines Referats

Checkliste zur Optimierung eines Referats

mit Tipps

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 4 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Dieses Dokument geht davon aus, dass ein Referat weitgehend fertig erstellt ist und jetzt ein Schluss-Check ansteht. Es wäre ja auch zu schade, wenn nach all der Basisarbeit nur deshalb ein oder zwei Notenstufen weniger erzielt werden, weil man an einfache Dinge nicht gedacht hat. So etwas lässt sich meistens mit geringem Aufwand "nachbessern" - umso glorreicher steht man dann am Ende da. Dieses Material ist auch sehr gut für Lehrer geeignet, die in ihren Klassen und Kursen die methodische Kompetenz im Umgang mit Referaten verbessern wollen. Was für die Verfasser von Referaten gilt, sollten die Zuhörer ebenfalls im Auge behalten - auch sie haben ja ihren Teil zu leisten.

Titel: Checkliste zur Optimierung eines Referats

Herausgeber: Tornsdorf, Helmut

Verlag: School Scout

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Didaktik Schule & Lernen, Arbeits- & Lerntechniken Schule & Lernen, Fächer, Allgemeines

Dateigröße: 75 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: