der OnleiheVerbundHessen. Der Nobelpreis für Physik geht an Theodor Hänsch

Seitenbereiche:

Der Nobelpreis für Physik geht an Theodor Hänsch

Der Nobelpreis für Physik geht an Theodor Hänsch

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 8 S.

Verfügbar

Inhalt:
Zum ersten Mal seit 1989 geht in diesem Jahr wieder ein Physik-Nobelpreis an einen Deutschen, der seine preisgekrönten Arbeiten auch in Deutschland durchgeführt hat: Theodor Hänsch. Dieses Material von School-Scout porträtiert den Preisträger und stellt seine Arbeit näher vor. Des Weiteren wird der Nobelpreis im Allgemeinen erläutert, welchem Zweck er dient und wer seine bisherigen deutschen Preisträger sind. - Einleitung - Hintergrund: Der Nobelpreis in Physik - Im Porträt: Theodor Hänsch - Stichwort: Laserspektroskopie - Hintergrund: Der Nobelpreis - Die deutschen Nobelpreisträger

Titel: Der Nobelpreis für Physik geht an Theodor Hänsch

Verlag: School Scout

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Physik

Dateigröße: 101 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag