der OnleiheVerbundHessen. Kafka, Entschlüsse

Seitenbereiche:

Kafka, Entschlüsse

Kafka, Entschlüsse

Hinweise zur Interpretation

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 3 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Dieses Material erläutert einen nicht so bekannten Text von Kafka, der aber ähnlich wie beim noch kürzeren "Wunsch, ein Indianer zu werden" das ganze Dilemma menschlicher Existenz deutlich werden lässt. Interessant ist dieser Kafka-Text vor allem deshalb, weil er in seinem schon ins Absurde gehenden scheinbaren Appell zur Hinnahme des Elends viel Widerstandspotenzial enthalten dürfte. Inhalt: - Zunächst der Text - Dann ausführliche Interpretationshinweise

Titel: Kafka, Entschlüsse

Herausgeber: Tornsdorf, Helmut

Verlag: School Scout

Schlagwort: Interpretation, Kafka, Franz, Deutschunterricht

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Deutsch, Interpretationen

Dateigröße: 122 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: